WO WIR SIND

Das von der SolawiSí bewirtschaftete Land befindet sich auf dem Höfli von Monika Steiner in Wiesendangen: „Mis Höfli“ ist ein Bio-Knospe zertifizierter Bauernbetrieb am Ostrand von Wiesendangen. Seit langem werden im Höfli nachhaltig allerlei Lebensmittel produziert. Dabei kommen möglichst wenige Maschinen zum Einsatz, dafür mehr Handarbeit, inklusive Einsatz von Pferden, um den Boden zu schonen. Wichtige Themen im Höfli sind ausserdem die Förderung der Biodiversität und der stetige Humusaufbau auf natürlicher Basis.

WER WIR SIND

Im Kernteam der SolawiSí sind derzeit folgende Mitglieder tätig:

Monika Steiner

Landwirtin und Bäuerin (Bio-Knospe-zertifiziert)

Moni‘s Motivation für die SOLAWI-Initiative in Wiesendangen: 

„Ich bin Landwirtin und Bäuerin aus Leidenschaft und bin glücklich, wenn sich die Leute an meinem Bio-Gemüse erfreuen!“

Beatrice Kunz

Bio-dynamische Landwirtin (demeter) und Sozialpädagogin

Bea‘s Motivation für die SOLAWI-Initiative in Wiesendangen: 

„Ich liebe es, mit Menschen, Tieren und Pflanzen zu arbeiten und zwischen  diesen Welten Wissen, Verständnis und Begeisterung zu vermitteln.“

Thomas Schärz 

SolawiSí-Praktikant und -Aktuar, Sozialpädagoge

Thomas' Motivation für die SOLAWI-Initiative in Wiesendangen: 

„Solidarisch und gemeinschaftlich unseren Boden bearbeiten mit dem Ziel umweltschonend und fair unser Essen gedeihen zu lassen - mit grosser Achtsamkeit und Dank an Mutter Erde."

Gabriela Schneider

Betriebsökonomin HWV; Werberin/Texterin; Hausfrau

Gabi‘s Motivation für die SOLAWI-Initiative in Wiesendangen: 

„Ich bin vom SOLAWI-Gedanken und der Dringlichkeit, diese Art der Initiativen zu unterstützen, überzeugt. Daher helfe ich in der Hinsicht, wo ich kann.“
 

unsere IBAN-Nr.: CH95 0839 0037 1022 1000 0

©2020 solawisi.ch. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now