Kinder-Arbeit

Wie haben wir den Begriff "Kinder-Arbeit" geprägt? Bereits das Wort "Arbeit" ist bei vielen verbunden mit Mühsal und Anstrengung - im Gegensatz zur Freizeit, die Spass macht. Wenn nun aber die Arbeit Spass macht? Wenn wir Erwachsenen davon sprechen "ich möchte jetzt arbeiten" statt "ich muss jetzt arbeiten", dann kriegen die Kinder schon mit, dass Arbeit etwas Schönes sein kann. Etwas, das wir freiwillig und gerne machen (trotz gewissen Verpflichtungen anderen gegenüber, die damit verbunden sind). Lasst uns unsere innere Einstellung dem gegenüber, was wir aus welchen Gründen tun, überdenken...



17 Ansichten

unsere IBAN-Nr.: CH95 0839 0037 1022 1000 0

©2020 solawisi.ch. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now