Schöne Wesen und kleine Helfer

Zuerst entdeckte ich die schwarzen Läuse am Fenchel. Der zweiten Blick fiel sogleich auf die kleinen Helfer: Marienkäfer-Larven und Marienkäfer. Und kurz darauf entdeckte ich noch mehrere junge Schwalbenschwanz-Raupen, welche sich - hoffentlich noch vor der Ernte des Fenchels zum ersten Gemüsebouquet - so richtig mit Fenchelkraut vollgefressen haben, um sich dann in seine wunderschöne Schmetterlingsgestalt zu wandeln. Habt ihr übrigens schon mal seinen herrlichen Duft gerochen? Wenn sich die Schwalbenschwanzraupe bedroht fühlt, stösst sie ein wunderbar betörendes "Naturparfüm" aus!




22 Ansichten

unsere IBAN-Nr.: CH95 0839 0037 1022 1000 0

©2020 solawisi.ch. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now